Über uns...


Du begeisterst Dich für den "Herrn der Ringe" oder den "Hobbit"? Du magst die Bücher genauso wie die Filme? Du hast Dich erfolgreich vom "Silmarillion" verwirren lassen? Und Du hast ein Faible für Fantasy im Allgemeinen? Aber Du dachtest, Du wärst weit und breit der/die Einzige mit diesem "Spleen"?

 

Weit gefehlt!

 

Unser Stammtisch hat sich im Jahr 2005 zusammengefunden, um im Rhein-Main-Gebiet all jenen ein Forum zu bieten, die sich für Leben und Werk des britischen Professors und Schriftstellers J. R. R. Tolkien begeistern. "Fachkenntnisse" zu Tolkiens Werk werden nicht vorausgesetz. Unter dem Dach der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. sind wir Teil eines bundesweiten und auch internationalen Netzwerks von Fans jeglichen Alters und aus vielen gesellschaftlichen Gruppen. Darüber hinaus sind wir natürlich ebenso aufgeschlossen gegenüber anderen Bereichen der Fantasy, sei es "Game of Thrones" von George R. R. Martin oder auch dem "Narnia"-Zyklus von C.S.Lewis. Der wahre Fan schaut eben auch interessiert über den Tellerrand.

 

Wir treffen uns insgesamt 14 x pro Jahr zu unserer locker-lustigen Stammtischrunde:

 

12 x immer am dritten Samstag des Monats ab 18 Uhr zum regulären Stammtisch in guten Lokalitäten...

- in den ungeraden Monaten (Januar, März, Mai, Juli, September, November) in Frankfurt.

- in den geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) in Darmstadt.

 

1 x zum Stammtisch-Gründungsgeburtstag am 29.10. jeden Jahres.

 

1 x zum Geburtstag des Professors, dem sogenannten Tolkien-Toast, am 3. Januar.

 

Darüber hinaus besuchen wir gemeinsam die sogenannten Tolkien-Tage, organisieren die eine oder andere Veranstaltung und haben auch schon die Premieren der Filme im Kinopolis Darmstadt begleitet. Und auch sonst wird Geselligkeit großgeschrieben.

 

Die Besuche des Stammtischs sind nicht an eine Mitgliedschaft in der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V. gebunden. Ebenso sind beim Stammtisch auch keine Kostüme üblich.

 

Da wir in den jeweiligen Lokalen platzgenaue Reservierungen vornehmen müssen, bitten wir um eine Voranmeldung bei unserer Stammtischsprecherin Birgit Fischer, eMail: bifi@lepso.de

 

Du kannst Dich natürlich auch gleich in unsere Mailingliste aufnehmen lassen, die im Vorfeld über den jeweiligen Treffpunkt informiert. Das erleichtert uns (und auch dem Wirt) die Planung enorm und garantiert jedem einen Sitzplatz in unserer gemütlichen Runde. Und Du verpasst zusätzlich auch keine unserer anderen "tolkienesken" Unternehmungen.

 

Wir freuen uns, Dich demnächst bei uns begrüßen zu können. Werde Teil einer Runde, die im Gegensatz zum Namen so gar nicht grau ist, sondern so bunt und quirlig, wie Tolkiens Mittelerde.